Semesterabschlussfeier 2023

Unter dem Motto „Endlich wieder feiern“ fand nach 3 Corona-Jahren die Abschlussfeier zum Semesterende der Seniorenakademie statt.

Frau Krug-Oberlader konnte zu diesem Anlass über 70 Mitglieder*innen, Dozenten*innen und Gäste begrüßen.

Mit einem abwechslungsvollen Programm wie dem Vortrag von Prof.Przywara über die Entwicklung an der DHBW,

einem Szenenausschnitt aus „Biedermann und die Brandstifter“(Max Frisch), vorgetragen von der Theater-AG des Schillergymnasiums unter Leitung von Helen Döbelin und Brigitte Krug-Oberlader und

mit einem reichhaltigen Buffet, in dem auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen, wurde ein erfolgreiches Semester gefeiert.

Für die musikalische Unterhaltung und eine gute Stimmung sorgte die Live Band „Triomitri“ mit Karl-Heinz Weis, Wolfgang Müller, Matthias Held und Tri Chau-Huu. „Wieder mal eine gelungene Feier!“  urteilten die Besucher.

Die Seniorenakademie freut sich, nach der Sommerpause Mitte Oktober möglichst viele neue Mitglieder zu interessanten neuen Angeboten im Wintersemester 2023/24 begrüßen zu dürfen.