Neue Geschäftsführung in der Vollversammlung 2022 gewählt

Nachdem in den letzten 2 Jahren pandemiebedingt keine Vollversammlung stattfinden konnte, war es sehr erfreulich, dass die scheidende Vorsitzende Irmgard Maetz wieder etwa 60 Besucher*innen begrüßen konnte. Nach einem kurzen Rückblick über die von der Corona Pandemie geprägten letzten Jahre und der Entlastung des Vorstandes und der Selbstverwaltung durch den Geschäftsführer des Fördervereins der DHBW Prof. Manfred Träger wurde von diesem die bisherige Geschäftsführerin der SAH Frau Irmgard Maetz mit vielen anerkennenden und lobenden Worten verabschiedet

Herr Träger sprach Frau Maetz große Anerkennung, Dank und Respekt für ihre Leistung in den vergangenen 14 Jahren aus. Frau Maetz habe mit ihrer besonderen Fähigkeit immer wieder neue Dozenten*innen für die SAH gewinnen können und mit ihrer für sie typischen Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit das Gesicht der Seniorenakademie geprägt. Neben Frau Maetz wurde auch Alfred Mahlau, der seit 20 Jahren an der SAH in verschiedenen Funktionen aktiv war, verabschiedet. Die Selbstverwaltung der SAH bedankt sich bei beiden für ihr übergroßes Engagement in dieser Zeit.

Danach wurden einstimmig Brigitte Krug-Oberlader und Viktor Wagner zur neuen Geschäftsführung gewählt.

Anschließend wurden die 50 Angebote für das kommende Semester von Oktober bis März von Mitgliedern der Selbstverwaltung vorgestellt. Das Angebot reicht von Kursen zu digitalen Medien, Sprachen, Vorträgen zu geschichtlichen, kulturellen, politischen und sozialen Themen, sowie Reiseangeboten und Kulturfahrten. Ebenso wird wieder der Literaturkreis, der Chor, das Fahrtraining, … angeboten. Wie man sieht wird ein großes Spektrum an Interessenbereichen abgedeckt.