Wir wandern auf dem „Heidenheimer Panoramaweg“ – aktualisiert –

  1. Termin 12.04.2023 wird wegen des schlechten Wetters verschoben (Ostteil) und 2. Termin 19.04.2023 (Westteil) findet statt – keine Anmeldung mehr möglich, die Höchstzahl ist erreicht

Im Rahmen 2-er Halbtagswanderungen wollen wir Heidenheim umrunden. Das Besondere an unserer Stadt ist das Ineinandergreifen und sich Durchdringen von Natur, Wohnbebauung und Industrie – oft auf engstem Raum. Der abwechslungsreiche Wegverlauf über die Höhen und Täler unserer Stadt ermöglicht dabei immer wieder überraschende Ausblicke und Perspektiven – sowohl auf Neues als auch Altbekanntes.

Überwiegend sind wir auf Wanderpfaden sowie Wald- und Heidewegen unterwegs. Beide Etappen sind ca. 13 km lang und und es sind jeweils ca. 250 Höhenmeter zu bewältigen. Wandertaugliche Ausrüstung und ein Rucksackvesper wird empfohlen.

Aufgrund von Nachfragen sind die beiden Etappen auch in etwas kürzerer Ausführung möglich. Modifiziert sind die beiden Rundstrecken nun jeweils maximal 10 km lang – geschätzt eher weniger. Wir bewegen uns allerdings öfters auf Naturwegen und es bleibt ein reges Auf und Ab.

Der „Heidenheimer Panoramaweg“ ist derzeit noch nicht ausgeschildert und kann deshalb nur als geführte Wanderung angeboten werden.

Start-und Endpunkt beider Etappen ist der Bahnhofsvorplatz in Heidenheim, Treffpunkt jeweils um 12.30: Die östliche Runde erwandern wir am ?, Termin wird verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt, den westlichen Teil am 19.04.23.

Wanderführer ist Helmut Schönmann.

Die maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen ist erreicht es ist keine Anmeldung mehr möglich.