Studienreise nach Irland – entfällt –

Diese Reise wird storniert, da die nötige Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

In der PDF-Datei können hier die ursprünglich geplanten Reisedetails der Irlandreise 2023 heruntergeladen werden.

Im Englischkurs wurde bei dem Thema ‘St. Patrick’s Day’, dem irischen Nationalfeiertag, die Idee geboren, eine Studienfahrt im Frühjahr 2023 auf die Grüne Insel durchzuführen. Wir haben ein paar Aspekte besprochen, und ich will diese Fahrt nun allen Interessierten anbieten.

  • Organisiert wird die Fahrt von der Firma CTS Studienreisen
  • Wir werden am 11. April 2023, also dem Dienstag nach Ostern mit der Lufthansa von München nach Dublin fliegen und dann eine Bus- Rundreise durch die Mitte und den Süden der Republik Irland starten. Der Rückflug von Dublin nach München erfolgt ebenfalls mit der Lufthansa am 18. April 2023.
  • Übernachten werden wir in ***- bzw. ****- Hotels in bzw. bei Galway (2x, irisches Frühstück + Abendessen), Killarney (2x, irisches Frühstück und Abendessen), Carlow/ Kildare (1x, irisches Frühstück + Abendessen) und Dublin (2x, irisches Frühstück, 1 Abendessen)
  • Die Rundreise führt uns zu den Highlights dieses Teils der Republik Irland, z.B. Kloster Clonmacnoise, Connemara- Rundfahrt (Moor- und Heideflächen, Wasserfälle, Kylemore Abbey), The Burren / Cliffs of Moher, Ring of Kerry, Rock of Cashel, Klostersiedlung Glendalough, Dublin.
  • Der Preis beträgt bei 25 Teilnehmer*innen 1105,- € im Doppelzimmer. Bei 30 oder mehr Teilnehmer*innen wären es 1069,- €.
  • Nicht inbegriffen sind die Eintrittsgelder, da diese abhängig von unseren Wünschen wäre. Dazu werde ich bei einem Informationstreffen Details nennen. Ebenfalls nicht inbegriffen ist der Transfer zum und vom Flughafen München.