Zur Startseite

SENIORENAKADEMIE

HEIDENHEIM


Zeitzeugen erinnern sich

Eine Projektgruppe an der Seniorenakademie Heidenheim befasste sich mit der Aufarbeitung des Zeitraums 1944 - 1954, den die Teilnehmer teils als Kinder, teils als Erwachsene erlebt hatten. In ihren gegenseitigen Berichten stellten sie einerseits viele Gemeinsamkeiten fest,  hatten aber  andererseits doch jeder Erinnerungen an eine Vielzahl persönlicher Erlebnisse, die sich aus den unterschiedlichen Lebensumständen ergaben.

 
weiter Um diese Erinnerungen nicht verloren gehen zu lassen und sie auch anderen - besonders Jüngeren - mitzuteilen, beschloss man, die Berichte der Teilnehmer in Form eines Buches herauszugeben.

Dieses Buch mit dem Titel

 . . . und trotzdem weiter

ist zum Preis von € 10,-- im Heidenheimer Buchhandel erhältlich, oder über die eMail-Adresse schieszl@ba-heidenheim.de bzw. die Telefonnummer 07321/43501 (Frau Muschler) zu beziehen. Der Erlös vom Verkauf des Buches kommt notleidenden Kindern in Kriegsgebieten zugute.

Nähere Einzelheiten zu den Verfassern und Kurzfassungen ihrer Beiträge finden Sie auf den folgenden Seiten.

Seitenanfang
Zur Startseite


26. 04. 2002; Lilli Meinecke Lilli.Meinecke@web.de