Von den Aboriginis zu den Maoris

 

15 Tage Australien und 30 Tage Neuseeland mit dem Wohnmobil

Bei Schneetreiben und Minusgraden fuhren wir am 8. Februar 2003 mit dem ICE von Ulm zum Flughafen Frankfurt. Nach einem etwas verspäteten Abflug mit der australischen Fluglinie Qantas erreichten wir nach ca. 12 Stunden Singapur. Den zweistündigen Zwischenstopp empfanden wir als sehr angenehm. Ein cirka achtstündiger Nachtflug brachte uns nach Sydney. Dort empfingen uns strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen von 25 Grad.

Die Rundreise durch New South Wales starteten wir mit dem Wohnmobil am 12. Februar 2003. Nach 15 Tagen wieder zurück in Sydney, trennten wir uns von unserem Wohnmobil und flogen am 26. Februar 2003 von Sydney nach Christchurch auf der Südinsel von Neuseeland, Flugzeit ca. 3 Stunden. Direkt am Flughafen war die Campervermietung und wir nahmen unser neues Wohnmobil in Empfang und besichtigten am nächsten Tag die Stadt.

 

Auf der 14- tägigen Rundreise durch die Südinsel von Neuseeland  erwartete uns eine aufregende, atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaft.

Nach zwei Wochen setzten wir mit der Fähre zur Nordinsel über. Von Picton nach Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland, dauerte die Überfahrt ca. 4 Stunden.
Bei unserer 16-tägigen Reise über die Nordinsel waren die Vulkanberge, die heißen Quellen, die Geysire und die sanften Strände ganz besonders beeindruckend.



In  Auckland trennten wir uns von unserem Wohnmobil, verbrachten eine Nacht im Hotel und flogen am nächsten Tag zurück nach Sydney. Dort blieb uns Zeit, die Stadt bei Nacht vom City-Tower zu genießen. Tags darauf brachte uns die Qantas  von  Sydney (Zwischenstopp in Singapur) zurück in das inzwischen frühlingshafte Deutschland.  Mit dem  ICE fuhren wir wieder von Frankfurt nach Ulm zurück. 

Australien - Wissenswertes | Reise-Informationen | Aboriginis - Ureinwohner Australiens | Aotearoa  - das Land der weißen Wolke | Maoris

Christa Miola, 2004/05

Zurück zur Seniorenakademie