Seniorenakademie Heidenheim                                       Heidenheim, den 15.02.2002
Internetgruppe                       

An Frau  Hannelore Alisch
<zfalice@t-online.de>

Sehr geehrte Frau Alisch,

über Herrn Binder in Heidenheim haben wir Ihren Brief vom 04.01.2002 erhalten. Wir, das ist eine Gruppe von ca.15 Seniorinnen und Senioren, die sich seit Herbst 2001 einmal wöchentlich trifft, um unter sehr kompetenter  und vor allem sehr geduldiger Leitung  etwas über  Computerbedienung und die Möglichkeiten des Internets  zu erfahren und zu lernen. Wir treffen uns in einem Raum der Berufsakademie Heidenheim, die uns die Arbeitsplätze kostenlos zur Verfügung stellt.

 Bisher haben wir uns mit folgenden Themen beschäftigt:

·        surfen mit unterschiedlichen Suchdiensten

·        mailen mit web.de.

Zur Zeit bemühen wir uns eigene Webseiten mit frontpage express zu erstellen, sind dabei aber noch ziemlich am Anfang. Als Einzelmitglieder können wir uns also zur Zeit  noch nicht so richtig im Internet vorstellen. Aber Interesse an Kontakten mit Internet-Freunden in den Partnerstädten (deren Umgebung eingeschlossen)  von Heidenheim hätten wir schon.

Wenn wir den Inhalt Ihres Briefes richtig verstehen, dann sind Sie im Umgang mit dem PC schon sehr fortgeschritten. Ob wir zum „Fachsimpeln“ der richtige Partner sind, müßte sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall würden wir uns über ein Schreiben von  Ihnen sehr freuen.

Kennen Sie Heidenheim? Wenn nicht, würden wir Ihnen das nächste Mal etwas über unsere Stadt erzählen.

Mit herzlichen Grüßen,
Christa Cohnen

Zurück zur vorhergehenden Seite